Surround Mischpult SRC51 Das 'kleine schwarze' mit dem großen Leistungsspektrum für Recording, Editing und Mixing - mehr als nur eine analoge Umgebung für eine DAW.
SRC51 Mischpulte integrieren 5.1 Surround in allen Eingangsmodulen und dem Summenteil und bieten eine komfortable, zentrale Umschaltung auf Stereobetrieb. Durch die in jeder Hinsicht variable Konzeption reicht das Spektrum eines SRC51 von der 19-Zoll-Version bis zum 72-kanaligen Mischpult mit Dynamikmodulen in jedem Eingangskanal und Automationssystem.
SRC51 kombiniert exquisite klangliche Eigenschaften aller Komponenten mit einer Übersteuerungsreserve von + 30 dBu im gesamten Signalweg und einem Dynamikumfang an der Grenze des physikalisch Machbaren.
Die Features:
Mono-Eingangsmodule IM5 mit Inlinestruktur
Mic-Pre wahlweise bestückbar oder nicht.
Dynamikmodule zur Komplettierung der Kanäle können in der Meterbridge eingebaut werden. Mono- und Stereoausführungen sind verfügbar.
Mit oder ohne Automations-System. Die Automation kann nachgerüstet werden.
Die Ausstattung:
5.1 Hauptsumme, umschaltbar auf Stereobetrieb
Surround-Panorama Sektionen in jedem Eingangsmodul
6 feste Sendewege, 4 x Aux mono, 1 Stereo Cue, erweiterbar im Routing
16 Gruppen, verwendbar für Aufnahmen auf der DAW, als Aux-Erweiterung, für Stereo-Subgruppen und für Surround-Subgruppen.
Split-Routing Sektion für gleichzeitige Verwendung der Gruppen für Recording, Aux-Extension und Subgruppen.
4-Band-EQ's mit zwei voll-parametrischen adt-audio Wien-Brücken Mitten-EQ's und getrennte Filtersektion in den Mono- und Stereomodulen
Dynamikmodule in Mono- und Stereo-ausführungen können in der Meterbrücke eingebaut werden.
Mic-Pre mit Übertragern in jedem Mono-Eingangsmodul möglich.
4 VCA-Gruppen, ohne Automations-System nutzbar.
Umfangreiches Abhörmodul mit Eingängen für externe Surround- und Stereoequellen und komfortablen Matrix- und Abhörfunktionen.
Surround vs Stereo
Eine besondere Problematik aller Surround-Mischpulte liegt in Kompatibilität zwischen den unterschiedlichen Formaten.
Da jedoch kaum ein Surround-Mischpult ausschließlich für Surroundmischungen genutzt wird, ist die Kompatibilität zum Stereoformat von größter Bedeutung.
Eine zentrale Status- Umschaltung zwischen Surround und Stereo, wie sie im SRC51 Surround Mischpult System integriert ist, ist die beste Lösung für dieses Problem.